Dienstag, 19. Dezember 2017

Beantwortet: Beschäftigt ihr euch mit der Rente?

Klaro beschäftige ich mich damit, habe immerhin früh angefangen zu arbeiten, dann möchte ich im Alter nicht unter Armut leiden.

Ich habe schließlich nach dem Arbeiterleben noch etwas zu erwarten, ich verlange es einfach! Daher habe ich mich mit dem Thema der privaten Altersvorsorge näher auseinandergesetzt. Habe mir daher einen Riester-Vertrag zugelegt. Da es für mich gleichzeitig eine Steuererleichterung bedeutet, lohnt sich der Vertrag für mich definitiv.

Ob die Riester Rente für dich sinnvoll ist, musst du selbst schauen. Schlau machen kannst du dich hier:

http://ift.tt/2kKbLeh

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gleichzeitig ein sehr misstrauischer Mensch bin und jährlich 1000€ zur Seite lege, falls alles in die Brüche gehen sollte. Habe mir dafür ein Sparkonto angelegt, von dem ich am Ende des Jahres besagten Betrag abbuche.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://ift.tt/2BgNRlJ
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen