Donnerstag, 14. Dezember 2017

Beantwortet: Wie kann man ein Produkt effizient gestalten?

In erster Linie ist es wichtig, die Vorteile aufzuschreiben, die das Produkt mit sich bringt. Dann solltest du die Geschäftspartner so überzeugen, dass sie sofort lust bekommen es zu testen. Verwende keine typischen Floskeln, wie "Mit der Creme sehen sie glatt 10 Jahre jünger aus" das ist den meisten Geschäftspartnern egal.

Ich persönlich bin ja ein großer Freund von Storytelling, was generell sehr beliebt ist. Man schaue sich nur die Werbespots zur Weihnachtszeit an. Seit Rewe das letzte Jahr so viele Herzen berührt hat, haben es viele Supermärkte nachgemacht - mit Erfolg.

Deine Story könnte ein erfolgreicher Mann im mittleren Alter (Brat Pitt habe ich direkt im Kopf) sein, der eben auch viel Arbeitet und dadurch seine Haut gerne mal vernachlässigt. Und in wenigen Minuten ist sein Gesicht, seine Haare oder sein Bart fresh wie nie.

Du solltest bei der Präsentation mit verschiedenen Stimmlagen reden, Wörter betonen, die wichtig sind und allgemein freundlich rüber kommen (immer lächeln) Eine gute Hilfe sind auch Imagebroschüren bzw Präsentationmappen. Die halten noch mal alles fest, was du gesagt hast und die Geschäftspartner können sich nochmals überzeugen lassen. Es sollte auf jeden Fall inovativ sein. Einige Beispiele findest du hier.

Und verwende keine Fachbegriffe. Solche Produkte sind ja für den ganz normalen Mann gedacht :)

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)



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