Donnerstag, 19. Oktober 2017

Beantwortet: Kann man die Wundheilung nach Entfernung der Weisheitszähne beschleunigen?

Guten Tag DieFürstin,

mir wurden heute vor 2 Wochen ebenfalls 2 Weisheitszähne gezogen. Zur Förderung der Wundheilung hat mir mein Zahnarzt das Spurenelement Zink (z. B. Unizink) empfohlen. Ich sollte direkt am Tag nach dem Eingriff damit beginnen und über den Zeitraum von 1 Woche, morgens und mittags jeweils 1 Tablette einnehmen, was ich auch getan habe. In der zweiten Woche sollte ich dann nur noch eine Tablette morgens einnehmen. Der Arzt erklärte mir, dass das Spurenelement nicht nur wundheilungsfördernde, sondern auch entzündungshemmende Eigenschaften hat und wichtig für die Schleimhäute ist. Begleitend dazu sollte ich morgens und abends den Mund mit verdünnter Kamillentinktur spülen. Jedenfalls hatte ich nach dem Nachlassen der örtlichen Betäubung kaum Schmerzen, und die gestrige Kontrolle hat ergeben, dass die Wunden schon sehr gut verheilt sind.

Ich wünsche Dir, dass Du ebenfalls von dieser Maßnahme profitierst.

 



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://ift.tt/2gQBj8j
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen