Montag, 24. Juli 2017

Wohnungsauflösung nach Trennung

Hallo zusammen!

Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meiner Ex-Freundin und unserer gemeinsamen Wohnung.

Wir haben uns vor ca. 5 Wochen getrennt und sie hat unmittelbar danach ihre Klamotten gepackt und ist erstmal wieder zu ihren Eltern gezogen. Die Hintergrundgeschichte ist erstmal jetzt nicht so wichtig, es sei nur gesagt, dass Sie es verbockt hat. Ich habe beschlossen, in eine kleinere Wohnung zu ziehen und der Umzug ist bereits in 2 Wochen. Auf meine Nachrichten, was denn mit ihren alten Möbeln geschehen soll, antwortet sie seit Tagen nicht und es scheint so, als hätte sie sogar eine neue Nummer.

Ich persönlich habe auch noch relativ viel Kram, den ich nicht mehr benötige, weshalb ich http://ift.tt/2tSYliJ damit beauftragt habe, den ganzen Kram rauszuholen und zu entrümpeln. Ich fühle mich jetzt nicht wirklich verantwortlich, meiner Ex hinterherzulaufen, was diese Sache angeht.

Wie seht ihr das? Gibt es da rechtliche Dinge, die ich beachten muss? Nachher lass ich alles entrümpeln und Sie meldet sich Wochen danach und erhebt Anspruch auf ihre Sachen etc.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://ift.tt/2tCVBe0
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen