Dienstag, 30. April 2019

Skills die man braucht

Hay,

Was denkt ihr so was man braucht um Chef zu werden?

Habe mir mal darüber Gedanken gemacht, weil ich später gerne mal ein Start up eröffnen möchte.

In einem Artikel speziell habe ich richtig viel darüber erfahren.. hier meine Top zwei:

1. Der englische Ausdruck verdeutlicht es am besten: Human Ressources. Zu den Aufgaben einer Führungskraft gehört daher auch zu beurteilen, welche Ressourcen ihm zur Verfügung stehen, wie beispielsweise die Qualifikation der Mitarbeiter, die Atmosphäre der Zusammenarbeit, die Leistungsfähigkeit. Hierzu zählt auch die Frage: Stehen mir als Führungskraft ausreichende Ressourcen zur Verfügung?

2. "Kommunikation auf Sach- und Beziehungsebene, aktives Zuhören, Rückmeldungen geben (Feedback), Kritikgespräche, Konflikte und lösungsorientierte Gesprächsführung. Nicht zuletzt sollte man darauf vorbereitet sein, unfaire Dialektik zu kontern. Eine gute Kommunikation ist natürlich der Kern von Führung und erfordert den größten Teil der Vorbereitung auf die Rolle als Führungskraft. Aber auch „gestandene“ Führungskräfte sollten sich mit diesen Themen bewusst auseinandersetzen. Dazu lernen kann man immer und es ist erstaunlich, wie auch kleine Verhaltensänderungen Großes bewirken können." Hier meine Quelle zu beiden Punkten

Geil oder? LG



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://bit.ly/2GUm2Rz
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen