Mittwoch, 7. Juni 2017

Beantwortet: Wie viel sollte ich als Kleinunternehmer für Werbung ausgeben?

Hey Konrad668,

es gibt keine pauschale Antwort. Weder quantitativ (z.B. 1000€), noch proportional zu deinem Umsatz (z.B. 5% des Umsatzes). Wie und wie viel du werben solltest hängt von deiner Branche, der Zielgruppe sowie deinem Produkt/deiner Dienstleistung ab.

Das Problem mit dem sich Kleinunternehmer häufig beschäftigen müssen ist das geringe (oder gar garnicht vorhandene) Budget für Marketing. Ob Anzeigen in lokalen Zeitungen, lokalen Portalen oder digitales Marketing wie SEO und SEA - oft übersteigt das, was verlangt wird, den preislichen Rahmen für viele Kleinunternehmer. Denn nicht jeder kann einfach so 1000€ im Monat für Werbung ausgeben.

Man kann natürlich auch Adword Kampagnen alleine schalten. Dafür sollte man sich aber SEHR GUT auskennen und eine moderne Webseite haben, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Webinno gemacht, einfach weil die mich als Kleinunternehmer verstanden haben. Es wurden keine horrenden Summen verlangt sondern wirklich das, was ich mir auch leisten kann. Und am Ende hat es sich gelohnt.

Natürlich kann dir niemand Erfolg versprechen oder eine erfolgreiche Kampagne hervor zaubern. Dennoch solltest du dich gut informieren über Marketing Agenturen und gucken, ob sie das Geld wirklich wert sind. Denn viele sind es nicht.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://ift.tt/2sgbkhy
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen