Hallo,
der Arzt kann das Einsetzen der Wechseljahre mittels Bluttest bestimmen, doch die Ergebnisse sind nicht immer eindeutig. Das kann man sich genauso gut sparen, so mein Frauenarzt.
Oftmals beginnen sie mit Hitzewallungen, Schlafstörungen und/oder Stimmungsschwankungen. Für viele Frauen sind diese Beschwerden kaum auszuhalten, andere hingegen merken kaum etwas. Das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich. Manche nehmen dann Hausmittel wie Ingwertee oder Mönchspfeffer oder pflanzliche Präparate und sind zufrieden damit.
Leider nicht so bei mir. Diese Mittel haben bei mir leider nur sehr wenig bis gar keine Wirkung gezeigt. Ich hatte täglich Beschwerden und wollte die Zeit ohne Mediktamente durchstehen. Bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und zu meinem Gynäkologen ging. Nach einem ausführlichen Gespräch habe ich mir dann eine Hormonersatztherapie verschreiben lassen. Ich fing an Famenita-Tabletten zu nehmen, ein naturidentisches Progesteron. Meine Beschwerden wurden dann auch sehr schnell besser. Nun bin ich froh darüber. Ich möchte mich nicht wieder mit Hitzewallungen usw. quälen.
from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://ift.tt/2sznKBf
via Earn Money
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen