Donnerstag, 29. März 2018

Warum werden große Größen ausgegrenzt?

Eine Freundin von mir ist etwas beleibter, als dick würde ich sie persönlich gar nicht bezeichnen. Aber trotzdem: Ihr passen selbst die großen Größen in den meisten Innenstadtkleidungsläden nicht. Klar, es gibt Angebote für große Größen für Damen wie dieses hier.  Aber wieso gibt es solche Klamotten nicht in den normalen Läden? Es ist doch ein wirklich großer Teil der Gesellschaft nicht so dünn wie Models!

Ein Unding, finde ich! Was denkt ihr, liegt das eher daran, dass sich das tatsächlich schlecht verkauft, oder doch an der ideologischen Ausrichtung großer Teile der Modewelt? Ich finde ja schon die Bezeichnung Übergröße unangebracht, schließlich sind diese Männer und Frauen nicht übergroß, sondern sie tragen einfach größere Größen. 

Ich finde es jedenfalls toll, dass es jetzt mehr Plus Size Models gibt und hoffe auf eine größere gesellschaftliche Akzeptanz. Was denkt ihr, dauert es noch lange, bis die Gesellschaft das als normal betrachtet? 



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2J3vP6X
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen