Hi das klingt ja wirklich sehr schlimm.
Ich habe einen älteren Jungen, der jetzt schon zwölf ist. Als er zehn war, dachte ich, es wäre jetzt Schluss mit den Kindereien, da hat er sich wirklich beruhigt. Aber kaum glaubt man, es ist vorbei, beginnt auch schon die Pubertät. Sorry für diese negativen Aussichten ;)
Was ich dir aber mitgeben kann, ist ein kleiner Tipp, der bei mir immer ganz gut funktioniert hat. Ich erkläre ihm, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist und vereinbare im Vorhinein, dass ich, wenn ich bis drei zähle, erwarte, dass er bei drei sein komisches Verhalten einstellt. Es klingt sehr komisch fürs erste, aber warum auch immer funktioniert es auch.
Den Tipp habe ich von einer Eltern-Ratgeber-Website: https://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/erziehung-tipps/art/tipp/kindererziehung-1-2-3-methode.html Natürlich wird es auch Situationen geben, in denen sich dein Kind nicht an diese Abmachung hält. Dann ist es wichtig, dass du die angedrohte Konsequenz einhältst. Es gibt keine Diskussionen. Das ist am Anfang vielleicht hart, aber zumindest bei mit hat es gute Früchte getragen.
Viel Glück noch mit deinem Sohn!
from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://bit.ly/2WdvdSH
via Earn Money
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen