Dienstag, 23. April 2019

Beantwortet: Frage zur Prüfung medizintechnischer Geräte.

Hallo Stethoskop09,

also ich kann dir nur den Rat geben, mit deinem Chef offen darüber zu reden. Es werden immer wieder Aufgaben und Fragen auf dich zukommen, dessen Antwort du nicht hast.

Ansonsten kann ich dir sagen, das Messgeräte im Labor nach DIN VDE und DGUV V3 geprüft werden. Die DGUV ist die Deutsche gesetzliche Unfallversicherung. Jeder Betreiber von medizinischen Geräten und Systemen steht in der Verantwortung die fach- und fristgerechte Prüfung vornehmen zu lassen. Das Prüfintervall ist sehr unterschiedlich und wird vom Hersteller der medizinischen Geräte oder Systeme festgelegt. Es werden in der Regel eine optische Kontrolle, elektrische Messungen, Funktionsprüfung und eine Infrarot Überwachung vorgenommen.

Eine Freundin von mir hat für Ihre eigene Arztpraxis einen Servicetechniker für Erst- und Wiederholungsprüfungen, der sich regelmäßig um die vorgeschriebenen Prüfungen kümmert. Die Servicetechniker beauftragt man einmal und schließt Verträge für eine regelmäßige Wiederholungsprüfung. Sie machen auch einige Gefährdungsbeurteilungen. Vielleicht befasst du dich etwas nach der Arbeit damit.

Viel Erfolg.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://bit.ly/2PsqVDZ
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen