Dienstag, 2. April 2019

Reprivatisierungsschein: 2-Personenhaushalt nur mehr alleine möglich?

Hallo zusammen,

ich möchte gern in eine Wohnung einziehen, in welche ein Reprivatisierungsschein notwendig ist. Diesen habe ich gemäß Einkommensgrenze auf für ein 2-Personenhaushalt (mit meiner Freundin zusammen) erhalten.

Der Mietvertrag läuft auf mich, in der fürs Amt notwendigen Meldebescheinigung stehen logischerweise aber wir beide drinnen.

Nun hat es sich so entwickelt, dass meine Freundin ihr WG Zimmer nicht aufgeben möchte. Verfällt somit auch mein Anrecht auf den Bezug, da ich nur mehr alleine einziehe und über der Einkomensgrenze für ein 1-Personenhaushalt liege? Und reicht es, wenn meine Freundin die gemeinsame Wohnung als ZWeitwohnsitz angibt (neben ihrer WG), oder muss sie aufgrund des Reprivatisierungsscheins (2-PErsonenhaushalt) dort den Hauptwohnsitz anmelden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ist eine etwas komplizierte und verzwickte Sache...

from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2I5WmCt
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen