Freitag, 16. August 2019

Beantwortet: Schimmelentferner (Natriumhypochlorit) mit Desinfektionstüchern nachgewischt. Können gefährliche Gase entstehen?

Ob giftige Gase entstehen kann ich dir leider nicht sagen. Aber bei Schimmel wäre ich immer vorsichtig und würde lieber einen Fachmann für Schimmelbekämpfung zur Rate ziehen. Der kann auch gleich überprüfen was für eine Art von Schimmel es ist und was die Ursachen sein könnten. Wenn es eine Mietwohnung ist, musst das natürlich auch dem Vermieter melden und er muss sich dann um den Schimmelbefall kümmern.

Was das Putzmittel angeht, denke ich mal du hast danach gelüftet oder? Ich vermute das die Sache mit dem Vermischen für andere Reinigungsmittel gilt und nicht für Reinigungstücher. Auch denke ich das es nur gesundheitliche Auswirkungen hat, wenn du dem ganzen längerfristig ausgesetzt bist. Aber wie schon gesagt, ich bin mir da absolut nicht sicher. Und würde dir auch raten das nächste mal einen Profi zu kontaktieren.

Lg



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/33GeDyK
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen