Samstag, 3. August 2019

Beantwortet: Suche eine gute E-Mail Marketing Software

Ich weiß, die frage ist schon etwas älter. Dennoch will ich darauf auch antworten, weil das Thema nach wie vor aktuell ist.

Ich würde grundsätzlich davon abraten, kostenlose Newsletter-Software zu nutzen. Das Problem liegt einerseits darin, dass diese auch DSGVO-konform sein müssten (also zum Beispiel DSGVO-sichere Anmeldung und Abmeldung vom Newsletter oder Speicherung der Daten, sonst riskiert man schnell eine Abmahnung) - andererseits ist die Gefahr sehr hoch, dass die E-Mails schlicht im SPAM-Ordner landen (gerade bei den kostenlosen Tools ist die Quote hier fast bei 100%). Habe da selbst meine Erfahrungen gemacht.

Es gibt kostenpflichtige Programme, die durchaus noch bezahlbar sind. Zum Beispiel scheint Klick-Tipp da relativ beliebt zu sein (habe zumindest schon öfter davon gelesen, zum Beispiel hier oder hier). Gibt's ab 27 € im Monat und das ist durchaus im Rahmen dessen, was man an Kosten so erwarten sollte, wenn man wenigstens ein bisschen Qualität haben möchte.

Wer gute E-Mail Marketing Kampagnen macht, der holt auch die Kosten locker wieder rein. Zudem erhöht sich ja auch der Gewinn, wenn man eine gute Software nutzt. Also ich rate deutlich davon ab, kostenlose Software für Newsletter einzusetzen.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2Yn2AHh
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen