Donnerstag, 15. August 2019

Zu hohe Miete verlangen erlaubt?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Immobilienprofis unter euch. Ich suche derzeit eine Wohnung in Aalen (nicht direkt, aber im Umkreis). Nun ist es so, dass ich bereits einige interessante Wohnungen gefunden habe, die mir zusagen würden. Bei einer dieser Wohnungen ist die Miete jedoch übermaßen hoch. Ich habe im Netz einen Artikel über die ortsübliche Vergleichsmiete gefunden, wo etwas darüber steht, dass der Mietwert mittels Gutachten ermittelt werden kann. Wie funktioniert das und was kostet das mich als Mieter?

Wie genau kann ich gegenüber dem Vermieter bzw. Anbieter des Immobilienobjekts deutlich machen, dass seine geforderte Miete im Verhältnis zu der orstüblichen Miete deutlich zu hoch ist? Ist es überhaupt rechtens, dass der Vermieter eine überzogen hohe Miete verlangen darf, nur oder auch weil Wohnungsnot in dieser Region besteht?



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2KGd8HO
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen