Freitag, 19. Mai 2017

Beantwortet: Zusätzliches Tool zur Vorlagenverwaltung?

Hallo!

Für diesen Fall gibt es in der Tat eine Reihe externer Programme, die man dazu heranziehen kann. Hab auch selbst schon die ein oder andere Software bei uns in der Firma getestet, weil wir ebenfalls sehr viel mit Angebots- und anderen Vorlagen arbeiten. Deswegen kann ich sagen, dass der texManager ein sehr effizientes und gelungenes Programm für diesen Zweck ist. Inzwischen arbeiten wir ausschließlich damit und sind nach wie vor auch sehr zufrieden mit der Performance. 

Die entsprechende Funktion zur Vorlagenverwaltung kannst du unter http://ift.tt/2pRPtgd einsehen. Vom Prinzip her funktioniert es so, dass man sehr simpel und intuitiv komplexe Dokumente aus verschiedenen dynamischen Textbaustein-Vorlagen automatisiert erstellt kann. Man braucht einfach nur die passenden Textbausteine auswählen und in einer Liste "zusammenklicken". Aus einer fertigen Vorlage entsteht dann auf Knopfdruck jeweils ein neues Word-Dokument, das anschließend ganz normal weiterbearbeitet und für andere Programme verwendet werden kann.

Wie gesagt, die Details entnimmst du am besten der Herstelelrseite. Das Programm gibt es auch in der einer kostenlosen Basis-Version.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! 



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://ift.tt/2qDwfbg
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen