Donnerstag, 1. März 2018

3D Lasersintern

Hi,

In meiner Freizeit Bastel ich gerne an so kleineren Projekten rum und bin auch relativ aktiv in nem Makerspace bei mir in der Stadt.
Da ich irgendwie mal was neues und noch nicht so oft dagewesenes ausprobieren wollte kam mir die Idee einer DIY Lasersinteranlage. Und dazu sind dann auch meine Fragen
Und zwar bin ich schon seit einiger Zeit am überlgen ob es möglich wäre mit teilen aus dem Internet eine Funktionsfähige Lasersinter Anlage zu bauen.
Die Anlage soll ausschlieslich Kunststoff verarbeiten können.
Meine Fragen wenn es möglich wäre 
Wie viel Leistung bräuchte der Laser?
Was würden die Teile ungefähr kosten die ich dafür bräuchte?
Habt ihr iwie links zu Seiten von Händlern bzw. Tipps wo man so was günstig herbekommt?

Erfahrungen mit Lasern habe ich im Moment leider noch nicht aber wie man so schön sagt "Probieren geht über Studieren"
 

Gruß



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://ift.tt/2F0taZ5
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen