Mittwoch, 22. August 2018

3D-Modellierung lernen

Hallo liebe Communitiy,

ich liebe es grafisch tätig zu sein. Bisher habe ich mich da allerdings immer auf mehr oder weniger simple Bildbearbeitung bzw. die Erstellung von Grafiken mittels Bildbearbeitungsprogramme gestürzt.
Nun würde mich auch der Bereich der 3D-Modellierung brennend interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sogar mal eines Tages beruflich so etwas mache. Welche guten Programme zur 3D-Modellierung könnt ihr mir empfehlen?
Und kennt ihr dazu gleich noch gute Tutorials zum Lernen. Wobei mir bei Tutorials oft die Geduld fehlt, es bis zum Ende durchzuziehen. Wäre da vielleicht die bessere Variante, es im Zuge eines Praktikums in einem Betrieb zu lernen. Zum Beispiel könnte für die Herbstferien bei dem Werkzeughersteller Mauth anfragen, ob ich dort ein Praktikum absolvieren dürfte. Wie ich auf deren Seite gesehen habe, nutzen die CAD-Konstruktion. Oder ist das Zeitverschwendung?



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2N672AM
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen