Freitag, 31. August 2018

Beantwortet: Wie positiver werden?

Haha, dass nenne ich ja mal eine Kritik von deinem Chef. Du musst ja wie 7 Tage Regenwetter in der Firma herumlafuen.
In welcher Branche bist du denn tätig?

Ich arbeite nämlich im Verkauf und dort bekommen wir monatlich neue Anweisungen, wie wir mit den Kunden sprechen sollen. Ich darf zum Beispiel nicht sagen "Kann ich ihnen helfen?", sondern es muss heißen "Darf ich ihnen helfen". Darüber kann ich nur den Kopf schütteln und ich frage mich, wer sich das da oben ausgedacht hat.

Zu deinem Problem: Ich würde vorschlagen, du bittest eine Freundin um Hilfe. Sie soll dich mal einen Tag lang beobachten und sich Notizen zu deinen Aussagen machen. Danach kannst du dir ja mal diesen Ratgeber zur Hand nehmen. Dort wird erklärt, wie man Negativ-Formulierungen aus seinem Wortschatz streicht: 

http://www.redenwelt.de/rede-tipps/sprachstil/negativ-formulierungen.html



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2C6DYbe
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen