Freitag, 24. August 2018

Beantwortet: Wie kann ich Krampfadern vorbeugen?

Hello,

meine Mutter hat auch ziemlich viele Krampfadern, deswegen bin ich etwas besorgt. Bin jetzt Anfang 30 und habe zum Glück noch keine Beschwerden, aber habe mich zur Vorbeugung schon mal intensiv informiert und kann dir daher ein paar Tipps geben.
Das A und O ist Sport. Muss kein Extremsport sein, Joggen, Spazieren oder Wandern reicht da schon aus. Ich versuche jetzt 3x die Woche joggen zu gehen. Am Anfang war es mühsam, aber jetzt macht es mir eigentlich schon Spaß :D
Wenn man länger sitzt, soll man die Beine hochlagern und die Zehen bewegen. Außerdem verstärkt Übergewicht die Chance auf Krampfadern. Genügend Wasser soll man auch täglich trinken zur Vorbeugung.
Wenn du noch mehr zu dem Thema erfahren willst, kannst du auf dieser Ratgeberseite gucken: https://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/krampfadern/operative-verfahren-die-ihnen-helfen-koennen/



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2o8s4Uq
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen