Donnerstag, 4. Oktober 2018

Beantwortet: Haarausfall - woran liegt das?

hallo willi,

phytoöstrogene kann man leider nicht verschreiben lassen. 50 stück kosten etwa 7 oder 8 euro. kommt natürlich drauf an, welche du nimmst( es gibt viele verschiedene). ich habe cimcifuga racmosa geholt ( enthält pflanzliche östrogene). abgesehen davon davon muss man je wenn man sich vom arzt die pille oder sonst noch was verschreiben lässt sowieso 5 euro eigenanteil in der apotheke bezahlen. von daher denke ich, dass es sich lohnt, wenn man die restlichen 2-3 euro selber aufbringt. sojaprodukte, bier und tofu enthalten übrigens auch östrogene.
ich hatte innerhalb einer woche einen termin bekommen beim endokrinologen und eine woche hat es gedauert, bis meine blutergebnisse da waren.

ich empfehle wirklich jedem wegen haarausfall zum endokrinologen zu gehen! der endokrinologe hat mir, während ich auf mein termin gewartet hatte, broschüren über haarausfall geschickt und ich konnte mich richtig informieren, dass haarausfall nicht nur an den weiblichen hormonen liegt, sondern auch an den stresshormonen usw. am anfang hat es mich etwas irritiert, dass die praxis mehr auf kinderwunsch und künstliche befruchtung ausgerichtet war, aber die kennen sich wirklich mit ha aus. als er mir anbot vitamin d-test machen zu lassen, hab ich gedacht, dass es wahrscheinlich geldmacherei ist, aber zum glück hab ich es machen lassen! ich wusste nicht mal das man durch vitamin d-mangel haarausfall bekommen kann, weil man ja soetwas nirgendwo zu lesen bekommt und hilft mir jetzt nur haarausfall stoppen Shampoos.

bei mir hatte mal ein arzt vermutet dass es erblich bedingter ha sein könnte, aber zum glück ist es nicht so. deswegen keine vermuteten diagnosen aufstellen lasssen, sondern wirlich hormonspiegel abchecken lassen.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2OxTXEj
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen