Donnerstag, 22. November 2018

Beantwortet: Kommunikation mit Teenager - wie verbessern?

Servus!

Der Umgang mit Teenagern ist auf keinen Fall leicht. Ich hab mal von einem Buchtitel zu dem Thema gehört, der ungefähr so lautete: "Wie umarme ich einen Kaktus" ;)

Ich würde deiner Freundin raten, dass sie, wenn sie etwas mit ihrem Sohn klären möchte, oder mit ihm besprechen möchte, darum kümmert, dass die Situation angenehm ist. Gemütlich hinsetzen, ruhige Tonlage und Ich-Botschaften verwenden. 

Was ist ihr wichtig, dass sie ihm sagen möchte, was ist ihr Anliegen und worum geht es ihr wirklich? Nicht lange herumreden, sondern klare Botschaften senden. Aktiv zuhören und nicht nur kritisieren. 

Dieser Artikel könnte hilfreich sein, wenn es um die Kommunikation mit Teenagern geht: https://www.elternwissen.com/pubertaet/eltern-kind-kommunikation/art/tipp/ich-botschaften-richtig-formulieren.html

Die Lösung im Auge behalten, keine Verallgemeinerungen oder Anklagen wie "Das und das tust du NIE", dann wird es schon gelingen. Durch diese Phase müssen alle Eltern mit ihren Kindern wohl durch!

Liebe Grüße



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2KrTi2u
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen