Mittwoch, 5. Dezember 2018

Beantwortet: Müssen die meine Handschrift akzeptieren?

moin moin,

seit 2017 möchten die Finanzämter nur noch gedruckte oder elektronische Post bekommen. Du kannst versuchen, weiter auf handschriftlichem Schriftverkehr zu bestehen, aber deren Prozesse sind schon längst auf das scannen von Drucksachen umgestellt. Viel Erfolg dabei, aber für mich sieht das nach einem Kampf gegen Windmühlen aus.

Du wirst es auf jeden Fall einfacher haben, wenn du ihnen etwas gedrucktes vorlegst. Vielleicht kannst du dich ja mit einem Drucker anfreunden, der wieder befüllte Patronen benutzt, wie man sie zum Beispiel bei tintencenter.de bekommt, da kaufe ich meine immer.

Falls du Bauchschmerzen mit der generellen Herstellung dieser Geräte hast: ich habe auf Kickstarter schon nachhaltige Drucker und Smartphones gesehen, diese Projekte sind allerdings noch in der Finanzierungsphase. Vielleicht ist ein recycelter Drucker mit Nachfüllpatronen ja etwas für dich.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2QEwYs0
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen