Montag, 5. August 2019

Beantwortet: Was soll ich machen, wenn ich zu müde bin um zu schlafen?

Für mich klingt das so, als ob das nur dein Körper müde bzw. wie du beschrieben hast energielos war. Der Geist war aber noch hellwach.

Für den müden Körper würde ich Mineralien und Wasser, am besten in Verbindung mit sehr wasserhaltiges Obst/Gemüse.

Um das Hirn runterzufahren solltest du 3 Stunden vor dem Schlafen gehen keine körperlichen Aktivitäten mehr machen oder Aktivitäten, die den Adrenalin-Spiegel nach oben treiben (wie z.B. Krimi/Horrorfilm).

10 Stunden vor dem zu Bettgehen kein Koffein mehr. Koffein hat im Körper eine Halbwertzeit von 3-5 Stunden. Also von 4 Tasse Kaffee sind nach 10 Stunden immer noch eine Tasse im Blut.

Magnesium wird auch das Schlaf-Mineral genannt. Ich nehme es regelmässig (auch gegen Muskelkrämpfe). Neben vielen anderen Dingen fördert Magnesium einen guten Schaf.

Ab und an nehme ich auch Ashwagandha (Schlafbeere). Das hilft mir beim Ein- und Durchschlafen.

from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/33bkX0I
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen