Dienstag, 25. April 2017

Beantwortet: Was passiert wenn ich erst nach der Laufzeit einer Risikolebensversicherung sterbe

Eine Risikolebensversicherung kann nur an die Angerhörigen ausgezahlt werden.
Du selbst kann davon  nicht profitieren.
Du kannst aber deinen Vertrag flexibel gestalten
und dich so absichern, dass du auf keinen Fall mehr am leben bist.
Auch wenn sich das etwas morbide anhört...

Für deine Familie würde es sich auf jeden Fall lohnen und die Beiträge sind sehr niedrig
anders als bei einer Kapitallebensversicherung.
Auf risikolebensversicherung.com kannst du dir
auch nochmal alle Vor- und Nachteile durchlesen.

Ich weiß nicht genau, ob es einem so viel Unglück bringt.. meinst du so etwas in Richtung
selbsterfüllende Prophezeihung?
Also wenn man schwer krank ist und wirklich in absehbarer Zeit sterben könnte, kann man darüber nachdenken
so eine Versicherung abzuschließen.
Ist dies nicht der Fall, sollte man es vielleicht sein lassen.
Ich kann  mir auch gut vorstellen, dass es bestimmte Klauseln gibt, wenn man sich zum Beispiel umbringt
oder umgebracht wird. Also eher "unklare" Todes-Umstände. Auch dann wird das Geld wahrscheinlich nicht ausgezahlt.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://ift.tt/2p06tP4
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen