Freitag, 27. April 2018

Beantwortet: MP4 zu MPEG umwandeln - Online-Dienst oder Software?

Online-Dienste sind ein Fall für sich. Würde ich einen Dienst dafür benutzen? Eher weniger. Insbesondere bei einem so sensiblen Thema (= Schulprojekt). Ich würde die Datei lokal behalten - also zur Software greifen. Ich kann mir außerdem denken, dass die Video- und Tonqualität damit auf jeden Fall besser ist.

Zu deinem Anliegen habe ich folgende Seite: https://www.movavi.de/support/how-to/how-to-convert-mpeg-to-mp4.html - Dabei handelt es sich um einen kostenlosen Video Converter für Windows und Mac. Du importierst einfach die Datei, das Programm macht den Rest. Es gibt auch Ein-Klick-Einstellungen, damit du schnell alle Vorgaben hast für zum Beispiel ein Apple iPhone oder ein bestimmtes TV-Gerät. An deiner Stelle würde ich einfach mal reinschauen.

Ach ja, es gibt auch die Möglichkeit, kleinere Dinge wie Schnitt oder Helligkeit zu bearbeiten.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2JwCMww
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen