Dienstag, 24. April 2018

Auf Vegane Ernährung umsteigen ?

Hallo zusammen und einen guten Tag!

ich war gerade im Internet etwas surfen und bin auf das hier gestoßen: "E120 steht für den Farbstoff Karmin, auch Cochenille genannt. Karmin ist ein organischer, roter Farbstoff, der aus weiblichen Schildläusen gewonnen wird. Für nur 1kg dieses Farbstoffes sind über 100.000 Schildläuse nötig. Zur Gewinnung der Farbe werden die Läuse getrocknet und in Wasser, unter Zusatz von etwas Schwefelsäure, ausgekocht. Der so extrahierte Farbstoff wird neben Konfitüren und Marmeladen auch zum Färben von Fruchtzubereitungen, Süßigkeiten, Spirituosen, Wurst und Käse verwendet. " (https://www.totalvegan.de/vegan-oder-nicht-vegan-das-ist-hier-die-frage)   

Nach dem ich das gelesen habe ist mir der Ganze Appetit auf Wurst, Käse und Marmeladen echt vergangen. Ich wusste schon, dass dort Farbstoffe sind aber ich wusste nicht, dass diese aus Läusen gemacht wird. 

Ich weiß gerade aber auch intuitiv dass es nur die Spitze des Eisbergs ist und die anderen Grausamkeiten sind mir/uns gar nicht bewusst, was die Industrie so alles macht. 

Was habt ihr denn noch so für Fakten über das was die Industrie macht, damit ich direkt zum Veganer werde ? 



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2qPcoqX
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen