Dienstag, 24. April 2018

Fachhochschulreife nachholen oder gleich arbeiten?

Hallo ihr.

Ich (15 Jahre) gehe zur Zeit auf Realschule. Meine Eltern sagen ich soll nach meinem Abschluss noch hinterher Fachhochschulreife nachholen damit ich danach noch mal studieren kann. Meine Lehrerin sagt das geht am besten über höhere Handelsschule, wie es zum Beispiel auf beruflicheschulehamburgharburg.de angeboten wird. Was ich auf der Seite sehe gefällt mir schon, sieht alles freundlich und neu aus. Einer meiner Kumpels (20 Jahre alt) sagt aber, dass er lieber gleich nach Realschulabschluss anfangen würde eine Ausbildung zu machen, weil man schon die ganzen Jahren gut Geld verdienen kann. Jetzt bin ich unsicher was das richtige für mich ist. Was würdet ihr machen??

P.S. mein Notendurchschnitt war im letzten Zeugnis 2,9 



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2HtBbqZ
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen