Dienstag, 4. September 2018

Acrylbadewanne reinigen mit Hausmittel?

Hallo ihr Lieben,

bei uns steht wieder der Großputz an. Besonders den hässlichen Rändern in unserer Badewanne wird der Kampf angesagt. Allerdings möchte ich nicht mit scharfen Putzmitteln säubern, da die Oberfläche
meiner Acrylbadewanne sehr empfindlich ist im Gegensatz zu unserer alten Keramikwanne. Wir haben diese Wanne erst seit ein paar Wochen und ich möchte sie nicht gleich ruinieren. Kennt jemand sanftere Putzmittel oder sogar Hausmittel, die helfen können. Ich habe zwar schon im Internet recherchiert und bin auf Reinigung mit Bullrich-Salz gestoßen.

Zitat:

1. Acrylbadewanne reinigen mit Bullrich-Salz

Die gute alte Porzellanwanne hat ausgedient. Heute bestehen Badewannen in
der Regel entweder aus Acryl oder Emaille. Die sind leider nicht
so robust wie Keramik und müssen mit sanften Mitteln gereinigt
werden. Bei einer Acrylbadewanne geht das besonders gut mit
Bullrich-Salz. Geben Sie es einfach auf einen angefeuchteten, weichen
Schwamm oder Lappen und wischen Sie damit die Wanne aus. Danach
großzügig mit lauwarmem Wasser ausspülen, schon glänzt alles.

Quelle:
https://www.gelbeseiten.de/themenwelt/hg/Wohnen-Einrichten/Kueche-Bad/Badewanne-reinigen-5-Hausmittel-fuer-blitzblanke-Acryl-und-Emaillewannen

Doch ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so einfach funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Reinigungsmethode oder anderen Hausmitteln?



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2N7UkVt
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen