Montag, 22. April 2019

Beantwortet: Coole Ideen für Autohausmarketing

Ich glaube, du unterschätzt die Macht des Internets, wenn du der Meinung bist, nur mit Offline-Marketing etwas erreichen zu wollen. Gerade beim Autokauf spielt das Internet heutzutage eine große Rolle. Früher kamen die Käufer ins Autohaus und wollten beraten werden. Man konnte sie durch Kompetenz und Geschick überzeugen. Das hat sich gewandelt. Der potentielle Käufer informiert sich zum Beispiel erst über die Website und da ist es wichtig, dass er zu einem Auto auch umfangreiche Informationen findet. denn er will vergleichen.
Die meisten suchen auch nicht nach Autohäusern, sondern schauen sich Angebote aus der Region einfach auf mobile.de an. Deswegen ist es ja umso wichtiger, sich dort zu präsentieren. Denke, jeder Autohändler sollte seine Angebote auf den großen Autoportalen vorstellen. Also ich denke, mit einem guten Online-Auftritt und eben auch der Vorstellung deiner Autos auf mobile.de kannst du auf jeden Fall viel erreichen. Es gibt ja auch Anbieter, die Webportale für Autohändler entwickeln und bei denen die Software auch automatische bzw. manuelle Exporte zu mobile.de und AutoScout24 etc. ermöglicht.



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