Freitag, 4. August 2017

Beantwortet: Würmer sammeln für Angelausflug?

Hey watanobu,

 

gute Frage! Regenwürmer findest Du natürlich vor allem nachdem es geregnet hat. Außerdem scheuen sie Licht. Am besten zwei Stunden nach Sonnneuntergang oder mehr. Wenn es windstill ist, noch mehr, weil Wind die Verdunstung begünstigt. Bei Wind findest Du sie eher im Schatten von ÄSten und Hecken oder in Moosflächen.

Ich gehe auch gern Angeln und hab die letzten Informationen von dieser Seite hier: http://ift.tt/2uawj7i

Hier auch eine explizite Anleitung, wie Du sie am besten einfängst: "Hat der Sammler einen Wurm entdeckt (der Kopf glitzert im Licht), geht er in Stellung. Das bedeutet, er hält einen Abstand, der ausreicht, den Wurm mit einer Hand zu greifen. In der anderen Hand hält der Sammler die Wurmbox, um die Würmer darin zu verstauen. Jetzt beugt er sich nach vorne, ohne den sicheren Stand aufzugeben. In einer Entfernung von einem halben Meter zum Wurm bringt er Daumen und Zeigefinger in Stellung, als wenn er einen Füllfederhalter in die Hand nehmen wollte und lässt die Hand in Richtung Wurm schnellen."

Ich bin früher mit meinen Großeltern als Kind schon Angeln gegangen, dann lange nicht mehr und habe es jetzt ganz frisch für mich neu entdeckt. Es entspannt einfach so dermaßen in Zeiten der Schnelllebigkeit und man ist in der Natur oder mit ihr verbunden :)

Wenn dir das Wurm suchen zu aufwändig ist, kannst Du sie auch bei amazon bestellen, auf der Seite, die ich dir geschickt hab, gibt es auch links dazu.

from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://ift.tt/2uqUidJ
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen