Eine Conversion Rate Optimierung hilft Ihnen dabei, Ihren Umsatz dauerhaft zu steigern. Vereinfacht ausgedrückt versteht man unter einer Konversion den Prozess der Umwandlung eines Besuchers zu einem Kunden. Der prozentuale Anteil jener Besucher, die zu Kunden werden, bzw die eine bestimmte Handlung ausführen (Abonnenten, Käufer oder Fans werden), wird dabei Conversion Rate (Konversionsrate) genannt. Ist diese niedrig, kommt es selten zum Abschluss – trotz bestehender Besucher. Mit anderen Worten: Umsatz bringen nur jene Besucher, die auch zu Kunden werden. Daher ist die Kaufquote der wohl wichtigste Key Performance Indicator eines jeden Online Shops. Wie verläuft eine Conversion Rate Optimierung? Zunächst wird der Online Shop analysiert. Aufbau und Inhalte der Seite werden unter die Lupe genommen, um zu erfahren, ob es dem Kunden eventuell schwer gemacht wird, das zu finden, wonach er sucht. Außerdem wird bei einer Analyse ermittelt, ob der Online Shop übersichtlich gestaltet ist, die Funktionen welche zum Abschluss führen einwandfrei funktionieren (z.B. Warenkorb oder Suchfunktion), sowie ob es Stolperfallen gibt, welche den Abschluss verhindern. Danach werden die Besucher und das Besucherverhalten analysiert. Wer besucht Ihren Shop? Sind es Besucher Ihrer Zielgruppe? Wie lange befinden sich Besucher im Durchschnitt auf Ihrer Seite und welche Seiten werden am häufigsten aufgerufen? All diese Informationen sind nützlich um die Gründe einer niedrigen Kaufquote zu ermitteln. Erst wenn alle Faktoren erfasst wurden, kann eine erfolgreiche Optimierung stattfinden. Eine Optimierung findet nach dem Schema Ermitteln-Testen-Verbessern statt. Das ist ein Auschnitt dessen, was die Truppe von Swamoo Business bei mir und meinem Shop geleistet haben. Das investierte Geld hat sich um ein vielfaches ausgezahlt, da sich das Ranking und die Kaufquote verbessert haben! Kann ich nur empfehlen. Eine Kaufquoten Optmierung ist schon was ganz tolles!
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