Mittwoch, 30. Mai 2018

Beantwortet: Material für Eigenstudium

Servus,


ich beneide dich sehr. Ich habe noch nicht mein Semesterziel erreicht, was meist daran lag, dass ich zugleich Klassenvorstand war und meine Stunden teilweise opfern musste um allgemeine Dinge zu klären oder Organisatorisches abzuarbeiten. 

Außerdem brilliert nicht jede Klasse in Politische Bildung, was den Prozess erschwert. Man muss ein gewisses Interesse wecken, was aber nicht jeder Schüler zulässt. 

Dennoch habe ich auch zweifelsfrei gute Klassen, die sehr gerne das Alltagsgeschehen besprechen und viele Themen in meinen Stunden behandelt wissen wollen. Das halte ich auch für gut, aber manchmal muss man auch größere Themenkomplexe vorbereiten um Kompetenzen zu fördern. Darum habe ich mir hier zuletzt dieses neue Buch zur Friedenspolitik besorgt. 


Vielleicht könnt ihr damit ja auch etwas anfangen. :)



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2IUFYXc
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen