Dienstag, 15. Mai 2018

Beantwortet: Elektroautos - ja oder nein?

Naja die Sache mit dem Elektroauto wurde ja von der Bundesregierung gründlich verschlafen. Durch den Dieselskandal zeigt sich jetzt eigentlich auch erst die ganze Misere. Ein schneller Wechsel auf die E-Mobilität ist unmöglich, weil die Infrastruktur gar nicht dafür ausgelegt ist. Der Diesel ist als Langstreckenfahrzeug am Ende und das Vertrauen der Käufer in die Automobilindustrie ist dahin. Hinzu kommt eine Bundesregierung, die mit allen Mitteln die Automobilhersteller schützen will.

Gegen ein E-Auto hätte ich jedenfalls nichts, nur eben gegen die Automobilhersteller. Und daher werde ich mir wohl auf lange Sicht auch kein eigenes Auto zulegen (mit welchem Antriebskonzept auch immer). Ich hoffe einfach, dass alternative Konzepte, wie carsharing weiter ausgebaut werden und dass die Abhängigkeit zur Automobilindustrie vielleicht doch irgendwann abgebaut wird.

Wenn ich mir jetzt aber so ein E-Auto aussuchen müsste, wäre es sicherlich ein Japaner. Vielleicht der Kia Soul: https://www.homeandsmart.de/kia-soul-ev-modell-2018

LG



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2rHWbU5
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen