Donnerstag, 17. Mai 2018

Beantwortet: Welches Blei für Grundangeln auf Karpfen?

Hallo lissy,

ich bin auch noch ein Petrijüngling, aber versuche dir mal meine Erfahrungen so gut es geht mitzuteilen :) Beim Karpfenangeln gibt es verschiedene Montagen, die sich bewährt haben. Ich für meinen Teil finde die No-Knot Haarmontage auf Grund gelegt ziemlich gut. Alternativ ist die Chod-Rig Montage ein echter knüller. Für beide Montagen benötigst du ein Laufblei mit 30 bi 80 Gewicht. Warum Laufblei? Der Karpfen ist schon eine echte Wuchtbrumme und sollte beim einhaken nicht abreißen (das würde passieren, wenn das Blei fest an der Schnur wäre). Beim Laufblei schwimmt der Karpfen noch etwas mit dem Haken rum und hakt sich langsam ein. Die Laufbleie findest du auf dieser Seite. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :) Sonst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben :)



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2GrNEKh
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen