Dienstag, 23. Oktober 2018

Beantwortet: Steifer Nacken - was tun?

Hello,

also bei mir hilft sofort immer Wärme. Wenn ich Zeit habe, dann mache ich mir immer eine Wärmeflasche an den Hals oder einen Wärmewickel. Ein kuscheliger Schal tut es manchmal auch schon. 
Ich hatte länger mit einem steifen Nacken zu kämpfen und war dann auch beim Arzt. Der hat mir dann geraten, regelmäßig Sport zu machen, bei dem ich auch meine Schultern bewege. Die regelmäßige Bewegung ist anscheinend die beste Lösung abseits von Medikamenten. Mittlerweile, also ich gehe erst seit 3 Wochen regelmäßig ins Gym, hatte ich keine Nackenschmerzen mehr.
Die Tipps hier finde ich auch noch ganz hilfreich: https://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/nackenschmerzen/nackenschmerzen-selbsthilfe/

Ach ja und lass dich mal professionell zu deinem Kissen beraten, dass macht auch so viel aus. Jeder hat da andere Ansprüche. Vielleicht ist dein steifer Nacken auch nur ein Zeichen dafür, dass du das falsche Kissen hast.

Herzliche Grüße



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2CCXIBI
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen