Donnerstag, 14. Februar 2019

Beantwortet: Großraumbüro oder eigenes Büro?

Also ich hatte beides. Ich war eine Zeit lang in meinem eigenen Büro und es war ganz gemütlich und vor allem ruhig. Da wir mehr Mitarbeiter in meinem Bereich bekommen haben, gab es die Anweisung das diese zusammen in einem Büro sein sollen. Also musste ich in ein Großraumbüro umziehen. Anfangs war es natürlich gewöhnungsbedürftig, da alles lauter war und bei mehreren Telefonaten konnte man sich nicht konzentrieren. Doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Die Lautstärke lässt sich ausblenden und es ist auch amüsant in unserem Büro. Wenn man sich mit den Kollegen versteht und mal Fragen hat, geht alles viel schneller. Da es bei Telefonaten dennoch Schwierigkeiten gab einander zu verstehen, hat unser Chef das ganze Büro neu Einrichten lassen. Denn es lag auch zum Teil daran, dass nicht viele Möbel in unserem Büro vorhanden waren und somit alles hellhöriger war als sonst. Der Büroausstatter hat uns ein wunderbares Konzept erstellt mit ergonomischen Stühlen, Farben und besonders die eingebauten Trennwände an den Schreibtischen waren optimal. Sie haben zur gesamten Einrichtung gepasst und sind gar nicht so aufgefallen. So haben wir nicht nur ein schönes Großraumbüro, sondern können auch wieder normal telefonieren. Natürlich ist es jetzt nicht so ruhig, wie in einem Einzelbüro, aber man kann sich damit anfreunden.

Grüße



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://bit.ly/2to4LIV
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen