Samstag, 23. Februar 2019

Beantwortet: Warum ist Digitalisierung wichtig? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hm, Digitalisierung ist ein weites Feld, würde ich sagen. In deiner Firma hat sich bestimmt auch schon einiges getan, was du vielleicht nicht so wahrnimmst. Ihr werdet ja vermutlich auch Computer und keine Schreibmaschinen mehr nutzen, oder? Wenn du das Gefühl hast, dass nicht genug getan wird, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass die Rechenleistung und die Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz in den letzten Jahren mit rasanter Geschwindigkeit zugenommen haben, oder?

Und weil sich ständig viel tut und in der Zukunft auch noch viel tun wird, halte ich es auch für wichtig sich laufend weiterzubilden. Ich meine... wie viele Menschen haben jetzt Berufe, die vor 30 Jahren noch absolut unvorstellbar waren? Bei mir ist mein Arbeitgeber zum Glück sehr bemüht, sich über die laufenden Entwicklungen zu informieren. Mitte Mai werde ich deshalb gemeinsam mit einem Kollegen einen Kongress der Akademie3 zu den Themen Digitalisierung und Wirtschaft 4.0 besuchen. Bin schon sehr gespannt! Digitalisierung betrifft ja nicht nur Homeoffice, sondern auch vieles mehr. Kannst du vielleicht Bücher zu dem Thema empfehlen, Widowmaker?

from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2GFqYL3
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen