Freitag, 8. Februar 2019

Immobilie selbst schätzen oder durch Makler?

Hallo,

was meint ihr - meine Schwester will ihr Haus verkaufen (nach Scheidung) und überlegt nun, wie sie den Marktwert des Hauses schätzen könnte. Ich rate ihr zu einem Makler. Sie misstraut Maklern und möchte lieber selbst die Lage einschätzen und den Preis bestimmen (wie weiß ich nicht genau). Eine Wertermittlung stelle ich mir persönlich nicht so leicht vor. Sie meint jedoch, dass sie sich umhören wird, was Häuser in der Gegend sonst so wert sind. Das ist doch blöd oder? Wie soll man die Lage selbst einschätzen können durch bloßes Herumfragen.

Was könnte ich ihr raten? Ich will nicht, dass sie unnötig Geld herschenkt. Sie hat schon zu viel verloren..

Könnt ihr einen vertrauenswürdigen Makler im Umkreis von Wien (Österreich) empfehlen? Sind Österreicher unter euch?

Beste Grüße und Danke!

from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://bit.ly/2UI9eSm
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen