Samstag, 2. Februar 2019

Kein eigener Stromanschluss in der Waschküche

Hallöchen :)
Ich habe seit dem 29.01.2019 eine neue Wohnung bezogen und mir wurde im Vorfeld ein Stellplatz in der Waschküche zugesichert.
Allerdings (einen Monat, nachdem ich den Mietvertrag unterschrieben habe) wurde mir vom Sachbearbeiter von Viva West gesagt, dass ich keinen Stromanschluss in der Waschküche besäße, was ich schon äußerst merkwürdig fand.
Habe dann gefragt, ob sie eine zusätzliche Leitung legen würden, dies wurde dann auch von einer Elektrofirma geprüft und dann hieß es, es wäre zu aufwendig und zu teuer.
Des Weiteren habe ich gesehen, dass das erste EG links zwei Steckdosen besitzt, was ich auch überaus merkwürdig fand.
Nun, ich habe daher in einen meiner Kellerräumen überprüft, ob sie über meinen Stromzähler laufen, was sie zum Glück tun, denn ich wollte keineswegs Stromdiebstahl begehen.
Daher habe ich eine Kabeltrommel an meinen Keller angeschlossen, bis zur Waschküche geführt (selbstverständlich so, dass das Kabel nicht nass wird und keine Stolperfalle entsteht) und nun meine Waschmaschine angeschlossen.
Meine Frage lautet... Darf ich das oder kann man mich dafür belangen?
Ich meine, ich muss schließlich waschen, wasche auch nur alle zwei Wochen und möchte mich nur absichern.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich zum Anwalt gehen soll, weil zur Dauerlösung kann das ja auch nicht werden und meine Küche und mein Bad sind zu klein, um dort eine Waschmaschine aufzustellen.
Danke schon mal im Voraus für all eure Antworten.

from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://bit.ly/2RwkeA5
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen