Hallo an alle!
Eine etwas heikle Geschichte: Ich hatte letzte Woche einen Unfall mit einer Katze, als ich durch ein Waldstück fuhr. Es war in der Dämmerung und ich habe sie leider zu spät gesehen, sodass ich nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Ich habe angehalten und die Polizei gerufen und es wurde alles geklärt. Das Tier wurde weggebracht.
Seitdem plagt mich aber das schlechte Gewissen, da alles so schnell ging, hat sich das sicher nicht rumgesprochen und das nächste Dörfchen ist auch einige Minuten entfernt, sodass es sicher niemand mitbekommen hat. Was nun, wenn der Halter seine Katze sucht?
Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht und unter anderem hier https://www.fahrerflucht.org/katze-ueberfahren/#Katze-ueberfahren-Begehe-ich-Fahrerflucht gelesen, dass für mich keine Pflicht besteht, den Halter des Tieres ausfindig zu machen und ihm dies zu mitzuteilen.
Ich befinde mich hier in einem echten Zwiespalt, schließlich würde ich diese unangenehme Begegnung zum einen gern vermeiden und zum anderen will ich den Besitzer nicht im Dunkeln lassen, da es mir auch wirklich sehr leid tut.
Was meint ihr, was ich jetzt machen sollte? Rumfragen, wem die Katze gehörte? Ich bin dankbar für jeden Rat.
from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2FMeGin
via Earn Money
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen