Dienstag, 10. September 2019

Beantwortet: Erfahrung mit Headhunter?

Ich wurde auch relativ schnell nach meinem Berufseinstieg in XING von solchen "Headhuntern" angeschrieben.

Hab mir dann immer nen Scherz draus gemacht und das Gehalt der Position wissen wollen. Viele wollten mir das nicht sagen, demnach wusste ich gleich, wie viel diese Headhunter eig. zu melden haben.

Die sog. Headhunter sind bei sich angestellt und schreiben am Tag vermutlich 100 Personen an. Das ist deren Job. Sie bekommen Provision pro vermittelten AN. Demnach solltest du dir nichts drauf einbilden, dass du ein Talent wärst, das unbedingt abgeworben werden muss. Wie gesagt, diese Nachricht erhalten mit Sicherheit 100 andere Personen auch, die eben gewisse Stichworte in ihrem Profil haben.

Ich würde mir nichts aus den Nachrichten machen, ich wette eine gestandene Person mit zig Jahren Berufserfahrung bekommt wöchentlich ettliche Nachrichten.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2HWe6iG
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen