Mittwoch, 30. Oktober 2019

Beantwortet: Versicherung für angehenden Ingenieur?

Hallo,

ob es eine spezielle Versicherung für Ingenieure gibt weiß ich tatsächlich leider nicht. Aber kannst du dich denn nicht wie ganz normal gesetzlich versichern? Der eben privat versichern, wenn du das eher bevorzugst. Ich meine die Krankenversicherung ist ja Pflicht in Deutschland und als Ingenieur ist man dadurch sicherlich mit abgedeckt. Wie wäre es sich an einen Dienstleister zu wenden, der dich berät? Für die Krankenversicherung Bayern habe ich von einem externen Dienstleister Hilfe in Anspruch genommen. Mir wurden somit gleich mehrere Angebote vorgeschlagen zu denen ich jeweils einen Rat erhalten habe. Die finale Wahl war letztendlich dann doch mir überlassen, was ich sehr schätze. Vielleicht kannst du dort auch mal vorbeischauen. Sicher erhälst du auch ein speziell auf Ingenieure zugeschnittenes Angebot.

Liebe Grüße



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2NBnD0T
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen