Donnerstag, 13. Juni 2019

Beantwortet: Kind zum Musikunterricht zwingen

Das ist keine einfache Frage. Letztendlich musst du wissen, ob es eine Phase ist oder es einfach nicht das richtige Insturment bzw. Hobby für sie ist. Ich kenne Beispiele in beide Richtungen. Beispielsweise habe ich selbst als Kind Piano gelernt und ich habes es ehrlich gehasst. Mir wurde es von einem Familienfreund beigebracht und ich habe immer nur mal kurz fünf Minuten vor der Angst geübt, was natürliich nicht viel gebracht hat. Aber meine Eltern haben darauf bestanden. Heute, fast 20 Jahre später, bin ich dafür super dankbar. Ich liebe Piano spielen, habe selbst ein toll klingendes E-Piano zu Hause und bin froh, dass mir mein Wille damals nicht gelassen wurde. Aber ich kenne es auch, das jemand vier Jahre lang Geige lernte und er wurde einfach nie warm mit dem Instrument und für ihn hat es Jahre später nie Sinn gemacht.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten http://bit.ly/2XcXSdT
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen