Donnerstag, 21. März 2019

Beantwortet: Erfolg durch Weiterbildung?

Ich denke schon, dass es auch darum geht Geld zu machen. Wenn man sich teilweise anschaut, was für Kurse angeboten werden, muss man sich schon ernsthaft fragen, ob das wirklich nötig ist und inwiefern einem das weiterhilft. Aus Interesse kann man sicherlich alles Mögliche machen aber es geht ja gerade darum, beruflich voran zu kommen und da glaube ich schon, dass es sehr viel Unnützes an Weiterbildungen und Kursen gibt und wo berufliche Perspektiven versprochen werden. 

Ich persönlich habe aber auch schon eine Weiterbildung gemacht, die mir in gewisser Weise auch im aktuellen beruf weiterhilft. Eine bessere Position habe ich zwar nicht dadurch bekommen, konnte aber mein Wissen vertiefen und in meinen Aufgaben mehr Sicherheit gewinnen. Das Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten ist auf jeden Fall in letzten Jahren exorbitant gestiegen. Schaut mal hier zum Beispiel die Kursübersicht bei der SGD: https://www.sgd.de/kategorieseite/kursuebersicht.html ...und alles im Fernstudium.



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2Jua3xq
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen