Mittwoch, 20. März 2019

Beantwortet: Habt ihr Erfahrungen mit Anleihen? Wenn ja, was sollte ich beachten?

Sparen ist prinzipiell immer positiv, egal ob man schon einen konkreten Plan für die Verwendung hat oder nur auf Nummer sicher gehen möchte. ;) An die Spenden der Großeltern kann ich mich auch noch wohlig erinnern, die haben sich ja gefreut, wenn sie einem das Leben erleichtern können. Naja, Geldanlage ist ein eine sinnvolle Idee, kann man aber halt natürlich auch einiges falsch machen, kommt halt doch darauf an, wofür man sich genau interessiert und ob man nur ein geringes Risiko in Kauf nimmt. Gerade als Anfänger würde ich da doch arg für eintreten, die Sicherheit an die erste Stelle zu packen. Zum Bankberater zu gehen, schadet dabei schon einmal nicht, man sollte nur immer im Kopf behalten, dass die Institute auch eigene Interessen bei der Tippgebung haben. Persönlich habe ich schon Erfahrungen mit Aktien und Anleihen gemacht und würde dir auf jeden Fall emofehlen, dir klar zu werden, wie lange dein Kapital angelegt sein sollte und wie viel Eigenverantwortung du übernehmen möchtest. Stabiler als Aktien sind Anleihen in jedem Fall aber Fachliteratur solltest du dir dennoch erstmal ansehen.

from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2JsgkK5
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen