Donnerstag, 21. März 2019

Beantwortet: Wie funktioniert eine Risikolebensversicherung auf gegenseitigkeit?

Was genau ist mit "auf Gegenseitigkeit" gemeint und was genau hat das mit dem Zusammenziehen zu tun, wenn ich fragen darf? Ich frage nur, weil es mir wirklich nicht ganz ersichtlich wird. Den Abschluss einer Risikolebensversicherung ziehen wir, meine Frau und ich, derzeit auch in Betracht. Hierzu haben wir uns auf https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/ bereits vorab informiert. Unser Ansatz liegt darin, dass ich sehr viel beruflich unterwegs und im Ausland sowie zudem Hauptverdiener in unserer Ehe bin. Daher möchte ich bzw. wir die Familie absichern, falls mir irgendwann mal etwas passieren sollte. Wir haben einen kleinen Sohn und daher ist uns vor allem der Kinder-Zusatz-Schutz sehr wichtig! Allein die unzähligen Flüge, die ich im Monat beruflich aufbringen muss, tragen dafür Soge, dass man sich um solche Themen etwas verstärkter Gedanken macht. So geht es bei euch demnach höchstwahrscheinlich um einen anderen Lebensbereich und die Absicherung des Partners ist vorrangig?! Allerdings schriebst du ja auch, dass es sich um deine Freundin handelt, was ja bedeutet, dass ihr nicht verheiratet seid?!



from Frage.de - dein Frageportal - Neue Fragen und Antworten https://ift.tt/2CvazW1
via Earn Money

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen